. .

Wer wir sind


Sabine Müller, Tierhomöopathin

Dieses Projekt beschäftigt mich gedanklich schon sehr lange. Ich habe selbst in meiner Ausbildung zur Tierhomöopathin von 1999 - 2002 immer besonders gut aus konkreten Fällen gelernt und tue es immer noch. Es tat mir leid, dass die vielen erfolgreichen Fälle, an denen ich in meiner Ausbildung, in meiner Praxis- und in meiner Lehrtätigkeit selbst soviel lernen konnte, irgendwo verstaubten, vergilbten und verschwanden. Ich suchte einen Weg, wie dieser Wissensschatz erhalten werden kann.

2009 entstand der erste Entwurf für eine Internetanwendung, in der wir Tierhomöopathen unser Erfahrungswissen sammeln können. 2011 begannen Karl-Heinz Golz und ich mit der Umsetzung der Ideen. Bei der Arbeit in unserem kleinen Projektteam half es mir, dass ich in meinem früheren Leben Informatik studiert und fünfzehn Jahre lang in verschiedenen Bereichen der IT gearbeitet hatte.

Ich freue mich riesig, dass FUNDUS nun Gestalt angenommen hat und angehende Tierhomöopathen jetzt auch auf diesem Weg aus Fällen erfahrener Kollegen lernen können.

E-Mail-Kontakt: mail@tierfundus.de



Karl-Heinz Golz, IT-Spezialist

Von Haus aus bin ich Diplom-Mathematiker und Programmierer, später kamen noch Consulting und Vertrieb hinzu. Seit dem Jahr 2000 bin ich Mitinhaber einer Firma, die vorrangig maßgeschneiderte Software im Bereich Web-Applikationen für Kunden in unterschiedlichen Branchen herstellt. Daneben programmiere ich noch Anwendungen für den Mainframe (z/OS).

Die Software für FUNDUS ist auf der Basis von Java (JEE) erstellt. Neu und spannend war für mich das Web-Framework Wicket, das sich in seiner Mächtigkeit und Flexibilität als außerordentlich hilfreich erwiesen hat.

Ich finde die Entwicklung von FUNDUS aber nicht nur technisch interessant, es freut mich auch, auf diese Weise einen Beitrag zur Homöopathie zu leisten. Schließlich habe ich selbst auch schon oft genug von ihr profitiert.

E-Mail-Kontakt: mail@tierfundus.de



Wir bedanken uns bei Katrin Leuchtmann und beim BkTD - Berufsverband klassischer Tierhomöopathen Deutschlands e.V. für die tatkräftige, moralische und finanzielle Unterstützung dieses Projekts.

Karikaturen gezeichnet vom Weltmeister im Portrait-Schnellzeichnen Karikaturist Gero Hilliger.